» Datenbank unseres RS
» ditl.org
» Ex-Atris-Scientia
» Star Trek Official Site
» Star Trek Guide
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. September 2010, 06:02

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Foren-Übersicht » 1. Flotte » USS Avalanche-B

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Bordalltag

Moderator: Moderatoren 1. Flotte

[ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 

Bordalltag
Autor Nachricht
McLain
 Betreff des Beitrags: Re: Bordalltag
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 20:52 
Lt Cmdr
Lt Cmdr

Cliff fühlte sich hilflos. Hier auf der Brücke konnte er nichts dazu beitragen, dass sich die Situation besserte. Das mussten die Ingenieure machen. Die hatten 3 Probleme gleichzeitig zu lösen. Zum einen die Energieversorgung wieder zu stabilisieren, dann die Datennetze wieder zum laufen bekommen und die Antriebe wieder einzuschalten. Solange das nicht erledigt war war die Avalanche in keiner guten Position.
Kadett Sarah Jane Smith, die die T/S-Konsole bediente meinet plötzlich:
"Ich habe ein Schiff in der Ortung"
"Was für ein Schiff? Identifizieren, Kadett"
"Identifizierung eindeutig. Das ist das Flagschiff von Desiree"
"Oh weh, nicht die auch noch. Die darf auf keinen Fall erfahren, in was für einen Zustand die Avalanche ist"
"Wir werden gerufen"
"Durchstellen, nur Audio"

"Avalanche hört"
"Baby, hier ist eure Desiree. Habt ihr mich schon vermisst?"
"Tut mir leid, Desiree, zum vermissen hatten wir keine Zeit. Wir machen eine interne Übung"
"Ach, ich hatte mir ja schon solche Sorgen gemacht als die Sensoren sagten, dass ihr still im Raum steht"
"Es ist immer schön, wenn sich jemand um einen sorgt"
"Soll die Desiree vielleicht zu euch rüber kommen und die Moral während eurer Übung stärken?"
"Ich fürchte, das währe ein zu großer Eingriff in die Übung. Ich danke jedoch vielmals für deine große Bereitschaft unsere Moral zu stärken"
"Ach, Baby, für so nette Sternenflottenoffiziere habe ich doch immer Zeit. Falls ihr was braucht scheut euch nicht, Desiree zu fragen. Nun will ich euch nicht weiter stören"

"Sir, die Verbindung wurde von Desiree unterbrochen"
"Ich wüsste nur zu gerne, was die vorhat. Wie ist der Status von ihrem Schiff?"
"Waffen deaktiv, Schilde deaktiv, sie hält relativ zu uns die Position"
"Melden Sie sofort, wenn sich da was tut. Und wenn der Computer endlich weiss, wo Conner und Cartier sind."
"Aye. Eine Frage habe ich aber. Wieso wollten Sie das Gespräch nur Audio?"
"Kadett Smith, ich hatte keine Lust, dieser Lebensform zu erklären, warum ein angeblich funktionstüchtiges Schiff einen unbesetzten Pilotensessel hat. Leuchtet das Ihnen ein?"
"Ich denke schon"
"Fein. Und irgendjemand holt mir jetzt einen Kaffee"

Bordalltag
Autor Nachricht
Ryan Connor
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 22:13 
Captain
Captain

Ryan hatte es endlich bis auf Deck 3 geschafft. Schon bald würde er auf Deck 1 sein und überprüfen können wie stark das Schiff beschädigt worden war. Er hatte ohnehin ein schlechtes Gewissen, da er Cliff allein gelassen hatte. Dieser würde sicher ein wenig überfordert sein, zudem ja auch nur zwei weitere Offiziere auf der Brücke waren. Aber wer hätte den auch damit rechnen können? Er wollte ja nur kurz auf die Krankenstation um nach Alison zu sehen. Was würde wohl Dina an seiner Stelle tun? Warscheinlich würde sie nicht ständig Pausen einlegen und schon längst auf der Brücke sein. Er seufzte, setzte seinen Weg dann fort und befand sich so schon zwischen Deck 2 und 3. Die Sprossen an den Leitern kamen ihm undendlich vor und seine Hände taten schon weh. Das fühlte sich in etwa so an wie früher als Kind wenn man sich an einem Klettergerüst hochhangelte. Tapfer kämpfte er sich voran und war sehr stolz auf seine Leistung, als er nur weitere 35 Minuten später auf der Brücke eintraf.

Ryan hatte es endlich geschafft. Er holte tief Luft und wollte die Brücke betreten. Leider funktionierten die Türen nicht so wie er sich das wünschte. Er machte den Sicherungskasten auf und schloss die Tür kurz, sodass sich diese öffnete. Nun stand er da. Eine Sträne im Gesicht und ziemlich außer Atem. Cliff stand sofort auf "Hallo, Sir. Ich habe schon nach Ihnen suchen lassen. Ist alles in Ordnung?" "Ja, aber ich bin ziemlich außer Atem" Ryan ging zum Replikator und replizierte sich ein Wasser. Das Glas war verformt, aber der Inhalt tat das seine. Er wandte sich wieder an Cliff "Das musste nun sein. Sie haben keine Ahnung wie verdammt groß dieses Schiff ist und wie lange man von Deck 6 bis zu Deck 1 benötigt ohne Turbolift. Unser gegenwärtiger Status?"

[Fortsetzung folgt...]

Mitdozent Führungsseminar

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." A. Einstein

Bordalltag
Autor Nachricht
McLain
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 00:53 
Lt Cmdr
Lt Cmdr

Cliff schaute Ryan erstmal an und überlegte, wie er den Statusbericht am Besten vortragen würde
"Sir, hier erstmal die Kurzfassung. Unser Warpantrieb ist noch immer ausser Betrieb. Dem Impulsantrieb geht es nicht besser, Manöverdüsen im Moment das einzigst ansprechbare. Das Energiesystem läuft nicht sauber, weil das Datennetz noch gestört ist. Und das dauert wohl noch ein paar Stunden, bis zumindestens die wichtigstens Komponenten wieder miteinander kommunizieren können. Unsere Freundin Desiree hat uns gefunden, und angefunkt. Ich habe ihr erstmal gesagt, dass wir eine schiffsinterne Übung hätten, schliesslich muss sie ja nicht wissen, wie es um uns steht. Ihr Schiff liegt eine Lichtminute entfernt still im Raum, was sie vorhat weiss ich nicht. Und den ganzen Ärger haben wir, weil bei den Wartungsarbeiten für eine Plasmaleitung es gewisse Störungen gab, die eine Spannungsspitze im Energiegatter verursachte, welche zu geschmorten Leitungen und verkohlten Datennetzwerkpunkten führte. Auf diesem Pad finden Sie die Detailangaben, soweit diese zur Brücke durchgedrungen sind. Und unseren Piloten habe ich mit einem Funkgerät auf die Suche nach Ihnen geschickt. Es sieht irgendwie so aus, als ob Sie andere Wege genommen hätten"
Er schnappte sich das Funkgerät.
"Kadett Brause, melden Sie sich"
"Kadett Brause hier"
"Sie können zur Brücke zurückkehren, der Commander ist mitlerweilen eingetroffen"
"Ja. Ich fürchte nur, das Hochklettern dauert länger als der Weg nach unten"
"Sie schaffen das"
Und zu Ryan meinte er:
"So wie Sie aussehen scheinen die Röhren nicht besonders bequem zu sein. Ich schlage den Bau eines Treppenhauses vor"

Zuletzt geändert von McLain am Dienstag 9. März 2010, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Bordalltag
Autor Nachricht
adric
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 01:11 
NPC
NPC

Adric stand vor der Tür zu dem Kartoraum. Da drinnen war ein weiterer Switch, der seiner Pflege bedurfte. Wie schon bei so vielen anderen Türen funktionierte auch hier die Automatik nicht. Inzwischen war er wirklich gut darin, die angeblich aufbruchsicheren Türen innerhalb weniger Sekunden zu öffnen. Dazu brauchte er nur einen Spachtel, einen Mikrolaserimpulsgeber und einen Sonic Screwdriver. Und ungefähr 25 Sekunden. Danach machte es in der Wand leise "klick" und die Tür lies sich einfach aufschieben. Er betratt den Kartoraum, nicht wissend das hier vor kurzem noch 2 Offiziere eingeschlossen gewesen waren, die sich inzwischen auf den unbequemen Weg durch die Wartungsröhren gemacht hatten. Er sah aber, das jemand versucht hatte, die Türen zu manipulieren. So reparierte er hier zunächst den Datenswitch, als der wieder funktionierte alamierte er noch die Sicherheit wegen den geöffneten Wandverkleidungen. Die teilweise angeschmorten Leitungen dahinter klemmte er erstmal ab, schickte dazu eine Meldung zum MR. Das waren Aufgaben, die gemacht werden konnten, wenn der Rest vom Schiff wieder funktionierten. Und die Kabel waren nicht so wichtig, so lies sich halt die Tür nicht auf Automatik schalten und in den umliegenden Wartungsröhren gab es keine Beleuchtung mehr. Er verliess den Raum durch die offen bleibenden Türen und begab sich zum nächsten Switch.

Bordalltag
Autor Nachricht
Jean Cartier
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 13:52 
Commander
Commander

Ort: Irgendwo im Nirgendwo inmitten eines RöhrenIrrgartens

Jean fluchte Teilweise waren die Röhren beleuchtet, teilweise flackerten sie oder die Röhren waren stuchdunkel und er und Rufus taten sich irgendwo weh. 'Wenn ich herausfinde wer oder was dafür Verantwortlich ist!' Endlich, sie erreichten ein neues Deck und Jean trat gegen die Türe. Diese gab nach und er konnte rauskrabbeln.
Der Gang war leer. Anscheinend waren alle Teams damit beschäftigt die Schäden zu reparieren. 'Wir sind jetzt auf Deck 4.' sagte Rufus. Jean seufzte. Wirklich Lust weiter zu krabbeln hatte er nicht.

Keksvernichter

Wenn Sie nicht lernen zu sagen, was Sie meinen, dann werden Sie niemals das meinen, was Sie sagen.
~Wittgenstein(Lycidas)~

Bordalltag
Autor Nachricht
Ryan Connor
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 18:41 
Captain
Captain

Ryan hatte sich die Ausführungen von Cliff genau angehört und dachte kurz nach "Führen Sie, sofern möglich, eine Ebene 5 Diagnose durch. Ich möchte jeden auch noch so kleinen Schaden gemeldet haben" er drehte sich um, drehte dann jedoch noch einmal den Kopf zurück und sagte"...und, sehr gute Arbeit Mr. McLain" wandte sich dann wieder um und setzte sich auf seinen Stuhl. Sofort fiel ihm auf, dass dieser nicht mehr wackelte.
Er sah sich das Padd das Cliff ihm gegeben hatte näher an und durchforstete die Informationen die ihm vorlagen. Was genau er suchte wusste er selber nicht. Das sich Desiree allerdings hier aufhielt gefiel ihm gar nicht. Im Raum der Föderation? Dazu war sie nicht befugt. Und auch wenn ihr Schiff im Normalfall keine Bedrohung darstellte, so stellte es nun doch eine dar. Vorsicht war geboten. Laut dem Bericht gab eine keine Informationen über den Verbleib von Jean oder von irgendjemand anderem er. Er lehnte sich zurück und trank dann sein Wasser leer. Das Glas sah echt sehr lustig aus.

[Fortsetzung folgt...]

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." A. Einstein

Bordalltag
Autor Nachricht
McLain
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 23:24 
Lt Cmdr
Lt Cmdr

Ort: Das Raumschiff "Wundercolle Desiree", das Flagschiff von Desiree. Brücke

Von hinten kam ein "Miau". Die Katze hatte sich gut erholt. Nun mussten sich nur noch die Finanzen von Desiree erholen. Ihr letztes Geschäft war zu einem riesigen Minusgeschäft geworden. Auch, weil sich die Sternenflotte eingemischt hatte. Da sie eine Handelslizens für den Sternenflottenraum hatte hätte sie mit normalen Warenflügen ihr Konto aufbessern können. Das würde aber zu lange dauern. So hatte sie die öffentlichen Nachrichtendatenbanken durchstöbert und war dabei auf die Tatsache gestoßen, dass , wo immer die Avalanche war, irgendwas passierte. Und wo was passiert, da kann man Geschäfte machen. Ihr Ziel war es Quasi zu einem Schatten der Avalanche zu werden und den Opfern der Avalanche für die Wiederaufbauhilfe ordentlich goldgepresstes Latinum abzuziehen. Damit das aber klappte musste sie das Vertrauen der Schiffsführung gewinnen.
"Baby, ruf mal bei der Avalanche an"
"Ja, Ma'am"
Auf dem HS erschien das Bild der Brücke der Avalanche. Conner sai in seinem Stuhl, die Frisur zerpflückt und in der Hand ein leeres Glas, was von der Form her Desiree an eine explodierte Gasflasche erinnerte
"Avalanche hier. Desiree, sie wissen schon dass das hier Föderationsgebiet ist?
"Aber Baby, nicht so harsch. Selbstverständlich habe ich eine Händlerlizens"
Sie öffnete die oberen Knopfe ihre Bluse
"Darling, ich habe trotzdem eine Bitte an Dich"
Sie öffnete die Bluse, die nun mehr freigab als irgendjemand sehen wollte
"Könntest du mir Tipps geben, wo so eine schöne Frau wie ich mit so einem tollen Schiff und standhafter Crew sich ein bißchen was dazuverdienen könnte"
Ryan schaffte es, trotz des unangenehmen Bildes ruhig zu bleiben.
"Die Weitergabe von Informationen muss ich mit meinen Führungsstab besprechen. Und solange unsere Übung läuft kann ich den nicht fragen"
Desirees Oberteil fiel nun komplett.
"Las mich nicht zu lange warten, Baby"
Sie beendete das Gespräch, kraulte kurz ihre neue Katze, die sich langsam von der letzten STernenflottenaktivität erholte und schwebte wieder in ihren Kontursessel, der unter der Belastung unangenehme Geräusche von sich gab.
"Ach, ich arme Desiree. Welten, steht mir bei. Hey, Funkbaby, hol mir ein kleines Stückchen Torte aus der Kombüse"

Zuletzt geändert von McLain am Dienstag 9. März 2010, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Bordalltag
Autor Nachricht
adric
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 23:40 
NPC
NPC

Adric sah, wie Jean und Rufus an ihm vorbeiliefen. Jean murmelte sich irgendwas in seinen nicht vorhandenen Bart.

Adric nahm die Wandverkleidung ab, hinter der ein weiterer Switch war. Er schloß sein Diagnosegerät an, mit der linken Hand stütze er sich an einer Querstrebe ab. Was er nicht sah war, dass er damit die Strebe gegen ein Kabel mit defekter Isolierung drückte. Er spürte plotzlich einen Schlag, der durch den ganzen Körper zuckte. Er sah, das der im Gang nach hinten flog. Noch bevor er auf dem Boden prallte war er in die Schwärze der Bewusstlosigkeit abgedrifftet.
Für kurze Zeit konnte er verschmortes Fleisch riechen.
Hin und wieder hörte er hektische Stimmen, verstand jedoch kein Wort.
Teilweise merkte er, das er bewegt wurde.
Keine fünf Minuten später lag er auf einem der Behandlungstische der Krankenstation, auf davon bekam er selber nichts mit. Er spürte nur Schmerzen, unglaubliche Scmerzen. Er glaubte, die Schmerzen würden in seinem Körper umherlaufen und jede noch nicht schmerzende Stelle anstecken.

Bordalltag
Autor Nachricht
Ryan Connor
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2010, 16:23 
Captain
Captain

Das Gespräch war gerade erst beendet worden. Ryan konnte sich nicht vorstellen, dass Desiree diesen Köder noch lange schlucken würde. Er wandte sich um "Mr. McLain, steht die Verbindung zum Maschinenraum wieder?" "Positiv, Sir" Ryan tippte auf seinen Komm "Connor an Maschinenraum. Wie ist der Status da unten?" "Smith hier, Sir. Nicht sehr gut. Wir haben ca. 14% des Personals auf der Krankenstation. Durch die Explosion sind viele schwer verletzt worden. Der Rest durchkämmt das Schiff und führt die notwendigsten Reparaturen durch" "Ich hoffe das diese wirklich wichtig sind. Wir benötigen den Antrieb und zwar dringend. Und dann zumindest noch die Schilde. Wie Sie das machen ist mir egal, aber machen Sie es!" Ryan wurde langsam ungeduldig. Die Lage war prikär und kein Schiff der Sternenflotte würde schnell genug hier sein um Hilfe zu leisten. Desiree hatte etwas bestimmtes vor. Immerhin hatten sie das Abkommen gebrochen und zudem noch alles auf dem Planeten vernichtet was einer Einrichtung gleich gekommen wäre "Jawohl, Sir. Smith Ende" Ryan legte die Stirn in Falten. Und wo waren Ffolkes und Cartier?!

[Fortsetzung folgt...]

Bordalltag
Autor Nachricht
Rufus E Ffolkes
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2010, 17:53 
Lieutenant jg
Lieutenant jg

Jean und Rufus waren immer noch unterwegs in Richtung Brücke, was aber nur sehr langsam voranging, da immer noch einige Türen sich nicht öffnen ließen. Ebenso waren die Turbolifte auch noch nicht in einem zustand, wie man es eigentlich erwarten sollte. Bis zu diesem Zeitpunkt nahm Rufus die Sache noch als eine Art Fitnesstraining an, aber inzwischen hatte auch er, sowie Jean wohl auch, keine Lust mehr durch teils unbeleuchtete Jeffriesröhren zu kriechen. Und was die Kommunikation anging, lag diese auch noch sehr im argen, um nicht zu sagen, das gar keine Com-Verbindung möglich war.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain

[ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Flotte » USS Avalanche-B

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]