Forumsregeln

Diese Regeln muss jeder Anwender des Forums zur Kenntnis nehmen und befolgen
Gesperrt
Admin
BeitrÀge: 1
Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 11:46

Forumsregeln

Beitrag von Admin » Sonntag 22. Juli 2018, 17:28

Vorbemerkung und Geltung

Jeder Benutzer, Besucher und Gast dieses Forums, muss sich an folgende Regeln halten. Zuwiderhandlungen sind mit Sperrung, Boardverbot sowie – fĂŒr Spieler des Trekrpg – auch mit spielinternen Bestrafungen zu ahnden.

FĂŒr alle Offiziere des Trek RPG gelten insbesondere auch fĂŒr jegliche Forumhandlungen die Regeln des Trek RPG. Gibt es Fragen zu den Einzelnen Regeln, so stehen die Administratoren des Forums als Ansprechpartner zur VerfĂŒgung.

Durch das Benutzen des Forums und/oder durch die Mitgliedschaft als Spieler bei Trekrpg, erkennen Sie alle diese Regeln an.

1. Etikette und Nettiquette

Alle BeitrĂ€ge und Handlungen am Forum haben sich nach den gĂ€ngigen Umgangsregeln und der Etikette zu richten. Persönliche Beleidigungen und alle weiteren VerstĂ¶ĂŸe gegen die Forum- und/oder Rs-Regeln werden durch das Administrations- und Moderatorenteam je nach Schwere und Vorgeschichte mit Verwarnungen, Entziehung von Forumsrechten oder Deaktivierung von Accounts geahndet. ZusĂ€tzlich werden strafrechtliche Maßnahmen innerhalb des Rollenspiels eingeleitet. Diese können hier nachgelesen werden:Regeln des TrekRPG

2. Wortwahl, Beleidigungen und Schimpfwörter

Bei allen EintrÀgen und Handlungen am Forum ist auf eine zivilisierte Wortwahl zu achten, um einen zivilisierten Umgang miteinander zu gewÀhrleisten. Beschimpfungen, Herabsetzungen, Beleidigungen und die Benutzung von Schimpfwörtern ist verboten. Ebenso alle EintrÀge, Bilder oder Links, die jugendgefÀhrdende, gewaltverherrlichende oder menschenverachtende Inhalte publizieren.

3. Verfehltes Thema sowie Spam

Als Spam werden Postings betrachtet, die beispielsweise aus nur einem Wort, einem Smilie oder losen Zeichenfolgen bestehen. Solche EintrÀge werden vom Forum-Team gelöscht. BeitrÀge die nicht zum Thema passen, in dem sie gepostet wurden, werden entweder in ein passendes Forum/Thema verschoben oder aber gelöscht.

4. Signaturen

Aufgrund der Rollenspielthematik dieses Forums, sind im Forum nur Signaturen mit Rollenspielinhalten zulÀssig. Andersweite, beispielsweise private oder andere nicht passende Inhalte, werden von den Forum-Verwaltern entfernt.

5. Avatare

Die Avatare mĂŒssen ebenso wie die Signatur in Rollenspielthematik gehalten werden. Die Bilder dĂŒrfen, egal ob auf dem Server geladen oder verlinkt, eine GrĂ¶ĂŸe von 100x100 Pixel nicht ĂŒberschreiten. Es dĂŒrfen keine unverĂ€nderten Bilder aus dem Internet oder anderen Quellen, ohne EinverstĂ€ndnis des Urhebers verwendet werden. Avatare die dieser Bedingung nicht entsprechen, mĂŒssen aus rechtlichen GrĂŒnden vom Forum-Team entfernt werden.

6. Passwörter und Sicherheit

Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet, seine Zugangsdaten durch ein Passwort zu schĂŒtzen und dieses geheim zu halten. Das Passwort sollte in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden geĂ€ndert werden. Alle Konsequenzen die entstehen, wenn es mit seinem Passwort fahrlĂ€ssig umgeht (dazu zĂ€hlt auch die Wahl eines allzu leicht zu erratenen Passworts, am besten benutzt man keine Wörter, sondern unzusammenhĂ€ngende Zeichen und Zahlen in groß und klein), trĂ€gt das Mitglied selbst.

7. Missbrauch von gewÀhrten Rechten

Werden gewÀhrte Zugriffs-, Administrations- oder Moderationsrechte missbraucht (beispielsweise die Weitergabe von Codes, Passwörtern und Interna, Manipulation oder ungerechtfertigte Löschung von fremden EintrÀgen, Weitergabe von Administrations- oder Moderationsprotokollen etc.), werden dem jeweiligen Mitglied dauerhaft alle diese Sonderrechte entzogen. Je nach Vergehen, hat dies auch Konsequenzen auf die Mitgliedschaft innerhalb des Forums (Ausschluss) sowie spielrechtliche Konsequenzen innerhalb des Rollenspiels.

8. Veröffentlichung von unautorisierten Nachrichten und persönlichen Informationen

Es ist verboten, Chatausschnitte oder Mitschnitte von Messengern (Kakao, Whatsapp usw.) oder Ausschnitte daraus, im Forum zu pinnen. Diese Kommunikationsform hat am Board nichts zu suchen. Ebenso ist es untersagt, persönliche Informationen ĂŒber Andere zu veröffentlichen. Dies gilt fĂŒr RL-Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer genauso wie fĂŒr die Enttarnung/das Outting von spielinternen Zweitaccounts am Board.

9. Unerlaubte Verwendung des Forums / der Software

SelbstverstÀndlich ist es untersagt, sich durch Programme, Codes, Viren, Trojaner, das knacken von Passwörtern oder auf irgendeine andere Weise Zugang zu nicht gewÀhrten Rechten und Informationen oder fremden Accounts zu verschaffen. Die Folgen davon sind der dauerhafte Ausschluss aus dem Forum, die Anzeige bei der Polizei sowie der Ausschluss von allen Spielaccounts des Spielers aus dem Trekrpg.

10. "Hausrecht"

Laut Nutzervertrag hat der Betreiber des Forums die letzte Entscheidungsgewalt. Diese wird nur bei groben VerstĂ¶ĂŸen oder simultan der RS-Regeln angewendet.

Die Administratoren dieses Forums sind in der Legende und an der Namensgebung Admin / Support nachzuvollziehen.

Gesperrt