Die Squad hatte überlebt. Wir hatten nicht nur den offensichtliche Sprengsatz von Admiral Birkner gefunden - sondern auch den gut versteckten. Pflichtgemäß hatte ich alles an Starfleet Command gemeldet. Prompt hatten wir den Auftrag erhalten, Birkner einzukassieren. Noch dazu lebend. Ich kann mir vorstellen, dass nicht alle in der Squad damit einverstanden sind. Aber bei diesem Befehl gibt es nichts zu interpretieren.
Der Captain der USS Texas sollte uns ins Zielgebiet bringen. Er wirkte sehr zerknirscht. Captain Moore war einer der wenigen, die eingeweiht waren. Sein ExO und der Rest der Crew waren es nicht. Sie wussten nur, dass sie für einen Auftrag der Special Forces angeheuert worden waren. Der Begriff "Special Forces" genügte zumeist übergroße Neugier zu ersticken. Natürlich hatten wir wieder Einzelquartiere. Irgendwie hatte jemand durchsickern lassen, dass unser Auftrag ein Himmelfahrtskommando wäre, von dem vermutlich keiner zurückkommen würde. Sollte mir Recht sein. Ungestörte Vorbereitungen weiß ich zu schätzen.
Nach den Informationen von Starfleet Command war Admiral Birkner auf seinem Schiff, der USS Richmond (Sovereign-Klasse) in Richtung Cardassianisch-Bajoranischer Sektor unterwegs. Aber was war seine Intention? Rekapitulieren wir seinen Auftrag: Wir sollten eine romulanische Fregatte überfallen, illegale Subraumwaffen bergen und die Fregatte danach (vermutlich mit Mann und Maus) zerstören. Eine eindeutig kriegerische Handlung. Noch dazu wurde uns kein Informationsmaterial gezeigt, dass die Anwesenheit von Subraumwaffen auf dieser Fregatte bewies.
Was wären die Folgen gewesen? Hätte man uns erwischt, hätte es zum Krieg kommen können. Ein Krieg, der die Föderation weiter geschwächt hätte. Auch für die Romulaner wäre es nicht von Vorteil - denn sie hätten viele Kräfte bereitstellen müssen, die ihnen für die Grenze zu den Klingonen fehlen könnten.
Vielleicht wollte dieser merkwürdige Admiral die Subraumwaffen einkassieren und verwenden? Aber was wollte er dann im cardassianisch-bajoranischen Sektor? Die Cardassianer waren befriedet, die Bajoraner auf unserer Seite ... die meisten zumindest. Es soll immer noch Bajoraner geben, die stark mit dem Maquis sympathisiert haben. Wenn es noch Überlebende vom Maquis geben sollte, hätten sie das Wissen von Waffenverstecken. Aber was konnten das für Waffen sein, die einen Admiral der Sternenflotte interessieren konnten? Oder wollte er Spezialisten für Kommandounternehmen anheuern?
Das war alles viel zu spekulativ. Einfacher würde es, wenn der Admiral mit seiner Richmond DS9 anlaufen würde. Dort könnten ihn Mitarbeiter des Föderationsnachrichtendiensts ins Auge fassen.
Betreff des Beitrags: Re: 3rd Squad - Der merkwürdige Admiral
Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 15:12
Vice Admiral
Ort: Starfleet Command Headquarter San Francisco, Ebene 3, kleiner Konferenzraum
Matt Brown war mit einer frischen Kanne Kaffee in der Hand und einem Stapel Unterlagen unter dem Arm auf dem Weg zum Konferenzraum. Zwei Meter davor wurde er von einem stämmigen Sicherheitsoffizier aufgehalten: „Autorisierungscode!“ Matt sah den Sicherheitsoffizier erst verständnislos an und blaffte dann: „Bist du irre Bob? Du kennst mich doch.“ Der Sicherheitsoffizier wiederholte mit Nachdruck: „Autorisierungscode!“ Matt sah sich suchend um, irgendwo hier waren sicher Kameras, die ihn aufzeichneten, um als Spaßvideo in den Etagen von Starfleet Command zu landen. Er flüsterte: „Bob, ich bin es Matt, du erinnerst dich sicher, du bist mit meiner Schwester Christin verlobt. Und jetzt lass mich durch bevor der Kaffee kalt wird.“ Doch Bob blieb standhaft: „Ohne Autorisierungscode muss ich den Zugang zum Konferenzraum verwehren.“ Er sah eindringlich zu Matt und presste zwischen den Zähnen hindurch: „Verdammt noch mal gib mir den Code, damit ich dich durchlassen kann.“ Matt legte den Kopf schief, dass ganze immer noch für einen Scherz haltend: „Und wenn ich es nicht tue erschießt du mich dann?“ Bob’s Blick verdüsterte sich die Hand am Phaser nickte er: „So lautet der Befehl.“ Matt wurde bleich und straffte sich: „Gamma-Epsilon-485.121. Commander Matthew Horatio Brown, Adjudant von VAdm Taarys“ Bobs Hand um den Phaser lockerte sich: “Sie dürfen passieren Commander.“
Matt betrat den Konferenzraum und nickte den Admirälen zu. Er stellte die Kanne Kaffee vor seiner Chefin auf den Tisch und reichte je einem Admiral ein Padd mit als geheim eingestuften Informationen. Sein Blick wanderte über die Gesichter der vier Admiräle. Alle drückten Besorgnis aus. Im Gesicht Admiral Maxwells glaubte er sogar so etwas wie Wut und Enttäuschung auszumachen. Da die vier seit seinem Betreten des Raumes kein Wort sagten, beeilte er sich diesen zu verlassen.
Vel aktivierte erneut den Wandschirm, auf dem ein weiträumiges Gebiet zu sehen war, während Maxwell auf einen Punkt zeigte: „Wir vermuten, dass er sich hier aufhalten wird.“ Fee straffte sich: „Ich wüsste zu gern, was ihn dazu veranlasste.“ Dina nickte: „Ich wäre dafür zusätzlich ein psychologischen Profil von ihm zu erstellen.“ Vel nickte ihr zu: „Tu das, je mehr wir wissen um sicherer können wir die ganze Aktion gestalten.“ Maxwell brummte: „Dennoch können wir nicht garantieren, dass die Forces da heil rauskommt.“ Dina griff sich ins Haar: „Wie konnte uns diese Sache so lange verborgen bleiben?“ Fee hob fast amüsiert leicht eine Braue: „Na wir erfahren doch das Meiste immer erst ganz zum Schluss.“„Nein das mein ich nicht. Schau mal ich hab manchmal das Gefühl, dass ich nicht mal unbeobachtet einen Whisky trinken kann und das ist sicher harmlos. Aber Waffenschieberei?“„Wenn du einen Whisky trinken gehst könnte das bei einem zu viel eine Schlagzeile für die Boulevardpresse sein. Waffenschieberei ist da weniger interessant.“„Aber um ein vielfaches gefährlicher.“ Vel brachte es genau auf den Punkt. Dina stand auf: „In Ordnung ich geh erst zur ZBO und besorge mir das psychologische Profil und dann zum SMC, vielleicht finden wir was in seinen medizinischen Unterlagen, soweit man mir darin überhaupt Einblick gewährt.“
Dies ist eine Mitteilung von Lt.Commander Wilkinson, CONN der USS Texas. Er gab mir diese Informationen, nachdem er die folgenden Einträge eines persönlichen Logbuchs erhalten hatte - Sie waren heute früh automatisch verschickt worden. Der Schreiber wurde gestern Abend tot auf Deep Space 9 aufgefunden. Die Indizien weisen zwar auf einen Raubüberfall hin, jedoch habe ich nach Lesen der Einträge völlig andere Vermutungen. (Einträge folgen in getrennter Post)
"Mein Name ist Michael Wilkinson. Ich bin CONN der USS Texas. Heute früh erhielt ich die beigefügten persönlichen Logbucheinträge. Bill hatte sie automatisch verschicken lassen für den Fall, dass er sie nicht sperrt. Gleichzeitig bat er mich um Vertraulichkeit. Daher wurden bisher nur mein CO und der Squad Commander der 3rd Squad der Special Forces, Lt.Colonel Prescott eingeweiht. Beide benötigten keine Minute, um mir klar zu machen, dass das Material asap an Starfleet Command zu schicken sei." --------- Commander William Thorne, ExO der USS Richmond, persönliches Logbuch:
Es ist sicherlich etwas besonderes, wenn der CO eines Schiffes ein Admiral ist. Allerdings bedeutet das auch, dass er durch seine besondere Tätigkeit relativ häufig innerhalb der Föderation unterwegs ist, aber nicht auf der Richmond. Bis vor kurzem war Admiral Claude Oliver Birkner der beste Vorgesetzte, den man sich vorstellen kann. Aber irgendetwas muss ihn verändert haben. Es ist keine Veränderung, wie der Wechsel von Erdbeer- auf Kirschmarmelade beim Frühstück. Sein Wesen muss sich irgendwie verändert haben. Zu seiner Crew ist er immer noch so freundlich wie zuvor, aber in einem unbemerkten Augenblick ist wie ein Schatten über ihm. Anderen gegenüber scheint er härter und rücksichtsloser aufzutreten, seinen Admiralsrang auszuspielen. Zuletzt hatten wir ihn von der USS Texas abgeholt. Er hat nie erzählt, was dort passiert war, aber ich wäre äußerst ungern in seiner Umgebung gewesen als es passierte. Sobald er an Bord war, ließ er den Kurs ändern Richtung Cardassianischer Raum. Aber es gab keinen Auftrag von Starfleet Command oder dem Flottenkommando. Unterwegs übernahmen wir vom Frachter Galloway einen größeren Stapel Kisten, die auf Deep Space 9 abzuliefern waren. Gleichzeitig sollen wir von dort auch Fracht mitnehmen. Seit wann spielt ein Schiff der Sovereign-Klasse Frachter? … Irgendetwas geht hier vor. Der Admiral hat mehrere Transmissionen von seinem Bereitschaftsraum ausgeführt. Verschlüsselte Meldungen nur für ihn kamen herein. Aber immer noch hat er nicht begonnen mich einzuweihen. Und das obwohl ich bereits mehr als vier Jahre sein ExO bin. Mir kam gestern der unheimliche Gedanke der Admiral könnte nicht der Admiral sein. Heute testete ich ihn mit dem Hinweis auf eine Begebenheit, die nur dem Admiral und mir bekannt sein konnte – aber er reagierte perfekt und schien genau davon zu wissen. Reicht das aber als Beweis? … Habe meine Beziehungen spielen lassen und ein wenig über die USS Texas herausbekommen. Für einen Einsatz der Special Forces kam bei Starbase 113-B eine Squad an Bord – blieb aber nur sehr kurz und flog mit einem Runabout der Texas wieder zurück. Es soll einen heftigen Streit zwischen dem Admiral und dem Squad Commander gegeben haben. Zuerst blieb die Texas auf dem gleichen Kurs, aber exakt nach 3 LJ musste er geändert werden. Schließlich wurden die Antares Fleet Yards angeflogen. Einen Tag später haben wir den Admiral dann abgeholt. Der Pilot der Texas, Lt.Cmdr Michael Wilkinson, meinte, er hätte noch nie einen so wütenden Admiral gesehen. Aber ein befriedigendes Lächeln soll seinen Mund umspielt haben, als diese Kursänderung nach 3 LJ durchgeführt werden musste. So, als ob er ein Problem endgültig gelöst hätte. Nachdem mir Wilkinson das mitgeteilt hatte, war ich völlig entsetzt. Das war definitiv nicht die Art von Admiral Birkner! … Wir sind bei Deep Space 9 angekommen. Unsere Ladung ist bereits gelöscht worden. Ich weiß nicht, was ich machen soll! Nach meiner inneren Überzeugung ist der Admiral Birkner, der sich zu diesem Zeitpunkt an Bord des Sternenflottenschiffe USS Richmond befindet, nicht der echte Admiral Claude Oliver Birkner. Mir kommen da Gedanken wie Gehirnwäsche oder Gestaltwandler. Mache ich eine Meldung und irre mich, ist meine Karriere vorbei. Mache ich keine Meldung und habe Recht, dann füge ich der Sternenflotte und der Föderation Schaden zu. Das Schicksal vieler wiegt schwerer als das eines einzelnen oder wenigen. Ich glaube, das war ein Zitat vom vulkanischen Botschafter Spock. Heute Abend verlasse ich die Richmond wieder, um auf Deep Space 9 bummeln zu gehen. Dann werde ich ein Gespräch mit dem Sicherheitschef führen.
Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 15:07
Vice Admiral
Dina näherte sich dem Sitz der ZBO. Commander Brown hatte sie angemeldet und parkte das Shuttle nun direkt auf dem dafür vorgesehenen Platz. Er drehte sich um: „Ma’am, Sie haben eine codierte Transmission in Weiterleitung von Fleet Admiral Liwa erhalten, ich stelle sie durch.“
Dina nickte und las die neuerliche Information, die aus einer Weiterleitung Lieutenant Colonel Prescott bestand, durch. Ihre Miene verdüsterte sich. Sie teilte die Ansicht von Prescott, dass es wohl kein Überfall war, der den Piloten der USS Texas das Leben kostete.
Sie überlegte, was sie von Admiral Birkner wusste. Es war sehr wenig und das Meiste recht oberflächlich. Sie wusste, dass er sehr nette Komplimente machte und ein guter Tänzer war. Sie freute sich bei jedem Ball darauf von dem Admiral zur Tanzfläche geführt zu werden. Seine Einsätze waren meistens erfolgreich und er hatte einen sehr guten Ruf sowohl als Vorgesetzter als auch als Sternenflottenoffizier. Was nur hat ihn dazu bewegt von seiner Karriere als erfolgreicher Sternenflottenoffizier abzugehen und zu einem Verräter zu werden? Einen Augenblick kam ihr Ricardo Sousa in den Sinn, auch ihm wurde einmal Verrat vorgeworfen. Sie hatte das nie auch nur einen Augenblick geglaubt, Ricardo war ihr Mentor, er hat ihr stets die besten Ratschläge erteilt und sie gefordert. Birkner kannte sie nicht gut genug, das bedeutete aber auch, dass sie unvoreingenommen an der Untersuchung seines Verrates mitarbeiten konnte.
Dina straffte sich und verließ das Shuttle. Sie hatte sich bei Des Teplan, der Leiterin der ZBO, angemeldet. Jetzt betrat sie das Büro und wartete auf die Fleet Captain.
+++ Nachricht Flottennachrichtendienst an Starfleet Command +++
Guten Abend,
aufgrund der Dringlichkeit ungekürzte Nachricht direkt nach Erhalt:
++++ In Confidence ++++
Deckname: Matma Green.
Vor drei Tagen (Dienstag) gegen 25:32 Uhr bajoranischer Zeit dockte die USS Richmond (Sovereign-Klasse) an. An Bord Admiral Claude Oliver Birkner. Ich war in Zivil gerade auf dem Promenadendeck und hatte mein Augenmerk auf einen bajoranischen Waffenhändler … Verzeihung offiziell natürlich Im- und Exportkaufmann … gerichtet. Der Admiral tauchte um 25.57 Uhr in Zivil auf. Gerade das machte ihn für mich so auffällig. Sie kennen das sicherlich: Einem Berufsoffizier sieht man auch in Zivil den Berufsoffizier an. Verdächtig wurde er mir, weil der Bajoraner plötzlich aufstand und der Admiral ihm unauffällig zu folgen versuchte. (Haben Sie schon einmal gesehen, wie ein 1,90 m großer Admiral einem 1,70 großen Bajoraner auf einer relativ leeren Promenade unauffällig zu folgen versucht?). Beide betraten nacheinander einen Souvenir-Shop, der normalerweise seit sechs Stunden geschlossen hatte. Leider konnte ich die beiden nicht selbst weiter im Auge behalten. Zufälligerweise befand sich aber eine Kameradrohne gegenüber dem Laden. Aufgrund der Aufzeichnungen haben die beiden den Laden um 1:12 Uhr verlassen – im Abstand von einer Minute, der Admiral verließ den Laden zuerst.
Vorgestern (Mittwoch) Vormittag wurde die Fracht der USS Richmond gelöscht. Natürlich fand das mein besonderes Interesse. Es ist eher unüblich, dass ein Kreuzer der Sternenflotte Fracht mitnimmt. Hatte aber alles seine Richtigkeit. Papiere und Inhalt der Kisten stimmten überein, überwiegend Maschinen für Bajor. Damit hätte ich die Vorgänge eigentlich abgehakt. Aber nachmittags brachte ein bajoranischer Frachter mehrere große Kisten, die für die USS Richmond bestimmt sind. Da sie im Frachtbereich von Deep Space 9 aber noch durchgecheckt werden mussten, bestand für mich eine Zugriffsmöglichkeit. Es war nicht einfach die Kisten zu scannen, aber so wie es aussieht, sind es Photonentorpedohüllen romulanischer Bauart. Mindestens ein Dutzend. Versender die Antares-Werften. Allerdings sollten sie zu den Utopia Planitia Fleetyards/Mars unterwegs sein – und das liegt irgendwie in einer anderen Flugrichtung. Gibt da irgendein Runabout-Projekt, bei dem diese Torpedohüllen erforderlich sind. Meine Nachforschungen ergaben, dass der transportierende Frachter, die SS Lamira, vermisst wird. Die Registrierung der Kisten ist jedenfalls zu 100% identisch mit denen, die hier auf Verladung warten.
Allerdings ist es mir unmöglich die USS Richmond zu betreten ohne meine Tarnung auffliegen zu lassen. Bitte um neue Anweisungen.
Verfasst: Sonntag 1. August 2010, 14:00
Fleet Captain
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 07:50 Beiträge: 193 Wohnort: Uss Tripoli-A
Des hatte gerade ein Meeting mit ihren Mitarbeitern beendet und war nun auf den Weg ins Büro. Auf ihrer Schulter saß Pedro, der kleine Totenkopfaffe. Normalerweise unterhielt sich sein Frauchen mit ihm, steckte ihm eine Erdnuss zu, wenn er so wie heute brav auf seinem Platz verharrt hatte. Heute jedoch war es anders. Des wirkte nachdenklich. Dina hatte ihren Besuch angekündigt und um ein psychologisches Profil gebeten. Es kam nicht oft vor, das das Command von ihr etwas wollte. Die Tatsache, das es sich bei der Person dessen Profil sie erstellen sollte um einen Admiral handelte, machte das Ganze noch mysteriöser. Bereits am Abend zuvor hatte Des die Akte rausgesucht. Wegen der Dringlichkeit und der involvierten Stellen nahm sie die Erstellung selbst vor. Allerdings fand sie dabei nichts was man als sonderlich markant oder hervorstechend bezeichenen konnte. Guten Tag Ma´m. Die Berichte des heutigen Tages und Vice Admiral Taarys wartet in ihrem Büro.Danke Jan. Bitte bringen sie einen Kaffee für die VAdm und einen Himbeertee für mich und sorgen sie dafür das wir ungestörrt sind.Wird gemacht Ma´m.Sekundenbruchteile später öffnete sich die Tür zu Des Büro. Obwohl sie Dina schon eine Weile kannte, nahm sie in Anbetracht des dienstlichen Besuches kurz Haltung an. Vice Admiral Taayrs schön sie zu sehen, bitte setzen sie sich doch. Des lächelte freundlich, wobei sie Dina auf den Sessel vor ihrem Schreibtisch hinwies. Sie selbst nahm dahinter Platz. Pedro hüpfte von ihrer Schulter rüber aufs benachbarte Sideboard, wo er sich über einen kleinen Teller mit Gagh-Keksen hermachte. Fast wie aufs Stichwort erschien Lt Jan Sevenson. Kurz salutierend stellte er ein Kännchen Kaffee sowie Milch und Zucker vor Dina ab, während er Des ihre übliche Tasse Himbeertee servierte. Abschließend zog er sich stillschweigend zurück. Währenddessen hatte Des ihren Terminal aktiviert. Sie baten um ein psychologisches Profil von Admiral Birkner. Es geht mich zwar nichts an, deswegen werde ich nicht weiter fragen, aber mich würde schon interessieren wofür sie es benötigen und vorallem so dringend. Mit diesen Worten schob sie Dina ein Padd rüber, auf dem die gewünschten Daten enthalten waren. Ich fürchte allerdings es wird ihnen nicht weiterhelfen, wofür auch immer sie es benötigen. Wie sie selbst sehen gibt es nichts wirklich auffallendes...bis auf einigen jugendlichen Leichtsinn und die typischen Schicksalsschläge wie der Tod von Anverwandten die wohl jeder von uns in seinem Leben schon hinnehmen mußte. Das ist zumindest alles was ich ihnen hierzu geben kann. Sie wissen ja, das ich eine direkte Einsicht in seine Akte nicht zustimmen kann. Des lächelte charmant aber bestimmt und ließ dadurch keinen Zweifel daran, das sie meinte was sie sagte.
_________________ FCpt Des Teplan stellv.FCo 3.Flotte Co Uss Tripoli Leiterin ZBO
If you have learned to walk try to run if you have learned to run try to fly if you have learned to fly try if you still can walk.
+++ Nachricht Flottennachrichtendienst an Starfleet Command +++
Guten Morgen, aufgrund der Dringlichkeit ungekürzte Nachricht direkt nach Erhalt:
++++ In Confidence ++++
Deckname: Matma Green. DRINGEND
Lage völlig verändert! Leiche des ExO’s der USS Richmond wurde inzwischen aufgefunden. Ausgeraubt und tot geschlagen. Merkwürdig dabei: Er scheint keinerlei Widerstand geleistet zu haben. So als ob er den oder die Täter gekannt hat. Außerdem scheinen Tatort und Fundort der Leiche nicht überein zu stimmen. Meine Informationen stammen aus zweiter Hand, um meine Tarnung nicht zu gefährden. Ich wäre übrigens für einen ExO qualifiziert, könnte daher über diesen Posten unauffällig an Bord gelangen. Anmerkung Flottennachrichtendienst: Damit könnten wir Commander Nadeshda Browning für den ExO-Posten zur Verfügung stellen. Die Entscheidung liegt natürlich bei Starfleet Command.
Wir waren immer noch auf der USS Texas. Der - sagen wir mal - Übereifer eines Admirals hatte ein erstes Todesopfer gefordert - den ExO der Richmond. Ich bin nicht objektiv, denn ich gehe davon aus, dass der Admiral am Tod seines ExOs nicht ganz unschuldig ist. Hauptsache, die Richmond ist noch bei Deep Space 9 angedockt, wenn wir endlich ankommen. Die Texas könnte ruhig ein wenig schneller fliegen! Andererseits bleibt Starfleet Command dadurch mehr Zeit zu reagieren. Meine Squad hat ein hohes Interesse an der Festnahme des Admirals - und ich nicht weniger. Was wollte der Admiral wirklich mit den Subraumwaffen, wenn er sie erhalten hätte? Sie gegen jemanden benutzen und hinterher behaupten, es wären die Romulaner gewesen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.