» Datenbank unseres RS
» ditl.org
» Ex-Atris-Scientia
» Star Trek Official Site
» Star Trek Guide
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. September 2010, 21:41

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Foren-Übersicht » 1. Flotte » DS 12 - Galileo Central Base

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Special Forces Black Omega: Deck 910

Moderator: Moderatoren 1. Flotte

[ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 

Autor Nachricht
Pit Scholle
 Betreff des Beitrags: Re: Special Forces Black Omega: Deck 910
BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 09:47 
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beim Verlassen des Behandlungsbereiches der KS schmunzelte LtCol Scholle kurz , bevor er wieder eine neutrale Miene aufsetze.
Er hatte von seiner med. Offizierin keine andere Reaktion auf sein Erscheinen erwartet. Auf der KS war sie die Cheffin und er nur ein " Störfaktor " für sie. Auch ihre wenig respektvolle Art ihn wegzuschicken , verstand und akzeptierte er. Sie hatte anderes im Kopf , als sich um protokolarische Feinheiten zu kümmern . Auch war sie eine sehr selbstbewusste Frau und Ärztin . Er konnte sich auf sie verlassen, deshalb ging er mit einem guten Gefühl rüber zu Sailor .
Als er diesen an einem Tisch sitzen sah , seine Haltung sprach Bände , seufzte er innerlich .
Er konnte sich gut vorstellen, was in diesem Mann vorging , denn auch er hatte oft genug das Gefühl erfahren müssen , was es heisst wenn bei von ihm angeordneten oder geleiteten Einsätzen Mitglieder der Squads verletzt oder , im schlimmsten Fall getötet worden waren. Nur zu oft musste er im Laufe seiner Karriere , sich gegenüber seinen eigenen Vorgesetzten , den Angehörigen und vorallem vor sich selbst dafür verantworten und rechtfertigen , warum es zu diesen bedauerlichen Vorfällen gekommen war. Auch wenn er sich darüber bewusst war , dass trotz bester Vorbereitungen und Einsatzplanungen immer mit solchen Folgen zu rechnen war.
Diese Seite seines Postens hasste er.
Ihm war auch bewusst, dass diesen Mann , der da vor ihm saß , noch mehr beschäftigte , als nur der Umstand, dass ein Squadmitglied schwerverletzt wurde . Es handelte sich um seine Ehefrau . Die Angst eine geliebte Person zu verlieren war etwas sehr persönliches und somit etwas , das über das rein Sachliche hinausging.
Der First Controller der Special Forces atmete tief durch und blieb am Tisch stehen .
Sailor bemerkte ihn und sah zum ihm auf .
" Sir ? "
" Das Sir lassen wir jetzt weg , Mosche .. hier und jetzt bin ich Pit für dich . "Scholle setze sich zu ihm an den Tisch , nahm sich einen Keks aus der Dose .
" Was ist passiert ? " fragte er ihn , steckte sich den Keks in den Mund und sah ihn fragend an .

LtCol Pit * Shark * Scholle
First Controller
Special Forces

Autor Nachricht
Tara Blume
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 20:13 
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Zwei Stunden arbeiteten die beiden Mediziner bereits konzentriert. Immer wieder gab die Schwester den Zustand von Cookie an, während ein Assistenzarzt die Versiegelung der Herde in den einzelnen Regionen meldete und verzeichnete. Sowohl Honey als auch Taras Blick lagen immer wieder auf dem Computerbild das den Eingriff zeigte. Jetzt war es soweit, der schwierigste Teil wurde in Angriff genommen.
Vorsichtig tasteten sich Honey und Tara an den Herd heran. Ein lautes Alarmzeichen war zu hören und die warnende Stimme des Computers: %Hypotensive Krise% Beide Medicals fluchten beinahe zeitgleich. Honey sah zum Assistenzarzt, der ebenso schockiert wie erstaunt die Schultern zuckte. Tara drehte sich zum Instrumententisch: "Das der Blutdruck uns flöten geht war das Letzte womit ich gerechnet habe. 15 mg Cortropin Schwester." Wenig später verabreichte sie das Mittel und die Alarmsignale verstummten.

Doch im Aufenthaltsraum in dem Sailor und Shark saßen wurde durch die Unaufmerksamkeit eines Pflegers das Alarmsystem übertragen...

Field Medical Officer & Drill Sergeant
"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht"

Autor Nachricht
Moshe Heyerdahl
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 17:39 
Master Sergeant

"Was ist passiert?" hing die Frage im Raum. Moshe sah den Colonel lange an. "Wir fanden das abgestürzte Runabout auf einer tropischen Insel, beamten hinunter, fanden auch gleich zwei Personen, von denen wir erst glaubten, sie gehörten zur Besatzung des Havaristen. Es waren aber zwei vorindustrielle Einheimische. - Naja, nach einigem Hin und Her fanden wir alle Gegenstände, die inzwischen herumgeisterten, nahmen Kontakt zu den Abgestürzten auf, fanden sie in einem Nebenkrater des Vulkans, den wir für inaktiv hielten. Silent konnte den verletzten Captain stabilisieren, dann beamten wir nach oben. Gerade noch rechtzeitig, denn eine bewaffnete Gruppe der Einheimischen hielt auf uns zu. Sobald der Verletzte stabil war, gab ich Anweisung, alle nach oben zu beamen. Ich dachte auch erst, die ganze Gruppe sei gebeamt worden. Die ganze Gruppe? Nein, eine Marine war zurückgeblieben. Im Moment des Transports war eine Fumarole ausgebrochen, eine Dampferuption, und der Dampf war anscheinend elektrisch geladen. Durch die Eruption wurde der Transporter gestört, und ausgerechnet Sam blieb zurück. Ausgerechnet Sam - ich hätte es sein müssen, wenn es jemanden traf."

Moshe atmete kurz durch. "Wir konnten sie erst einige Minuten später erfassen und an Bord beamen. Aber da war sie schon abgestürzt. Sam ist die beste Kletterin, die ich kenne. Wenn sie abgestürzt ist, dann war die Situation nicht zu meistern. Sie hätte zu diesem Zeitpunkt nicht da sein dürfen. Und schlimmer, ich war nicht da, um sie zu beschützen. Ich habe versprochen, Sam zu beschützen. Dreimal habe ich es versprochen. Einmal ihrer Mutter, als wir uns kennenlernten, vor drei Jahren. Einmal ihr selbst, als wir heirateten. Einmal dem Forces High Command, als ich die Leitung der Mission übernahm. Und alle drei Versprechen habe ich jetzt gebrochen. Und jetzt kann ich nichtmal wirklich was tun. Sam ist ein wunderbarer Mensch, sie verdient alles andere als eine solche Verletzung. Sie darf nicht so gehen. Oder bleibende Schäden behalten. Ich habe einfach Angst um sie, verstehst du? Ganz unabhängig davon, daß es auch noch meine Schuld ist. Aber das kommt noch dazu. Ich wünschte, ich könnte ihr helfen, irgendwie." Moshe sah nach oben, sah den Alarm aufleuchten. "Verflucht, was passiert da?"

Autor Nachricht
Pit Scholle
BeitragVerfasst: Sonntag 8. August 2010, 16:06 
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

LtCol Scholle hatte , weiter Kekse essend , zugehört und immer wieder verstehend genickt . Selbstverständlich kannte er die Geschehnisse bereits aus den Einsatzberichten . Doch was ihm wichtig war, ausser Sailor abzulenken, war zu erfahren , was ihn über das dienstliche hinaus beschäftigte und das was er zu hören bekam , bestätigte seine Einschätzung . Die Heyerdahl hatten eine sehr enge und tiefgehende Beziehung . Intensiver als bei vielen anderen Ehepaaren. Er musste in Zukunft daran denken und darauf achten , dass es bei gemeinsamen Einsätzen deswegen zu keinen Problemen kommt. Andererseits konnten solch enge Partnerschaften auch bei Einsätzen hilfreich sein, wenn zb bei Aktionen eine Zweiergruppe alleine agieren musste.
Scholle wollte ihm gerade sagen, dass ihr am Besten geholfen würde , wenn man die beiden Ärztinnen ihre Arbeit machen liesse , als der Alarm zu hören war.
Er erkannte am Ton , dass es sich um eine Hypotensive Krise handelte und wusste, was es bedeutete .
Ohne sich seine Sorge darüber anmerken zu lassen , nahm er sich, mit unbewegter Miene, einen weiteren Keks und sagte mit neutralem Tonfall : " Das ist nur der Blutdruck .. die Computerdiagnoseprogramme haben da eine sehr niedrige Toleranzgrenze .. " sah wieder zum Master Sereant hin , fuhr fort : " Nachdem alles vorbei ist habt ihr 4 Wochen Urlaub und kümmert euch nur um euch selbst und um eure Kinder .... wie geht es ihnen denn so ? " steckte sich den Keks in den Mund und ass ihn genüsslich *

LtCol Pit * Shark * Scholle
First Controller
Special Forces

Autor Nachricht
Moshe Heyerdahl
BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 18:51 
Master Sergeant

Moshe war aufgesprungen. Der Alarm zeigte, daß da etwas ganz und gar nicht in Ordnung war. Darüberhinaus war klar, um welche Patientin es dabei ging, weitere kritische Eingriffe wurden im Moment nicht durchgeführt. Moshe hörte Sharks Stimme: "Das ist nur der Blutdruck ... die Computerdiagnoseprogramme haben da eine sehr niedrige Toleranzgrenze..." Natürlich wäre es keine Hilfe gewesen, seinem Impuls nachzugeben und in den OP zu stürmen, das war ihm auch klar, und er hätte sich auch beherrscht. Dennoch war es gut, daß Shark auf ein freundliches Thema zu sprechen kam...

Moshe wandte sich und erzählte - jederzeit bereitwillig - von ihren Kindern. "Die beiden sind bei der Babysitterin, der neuesten. Sie sind - wie Sam sagen würde - kleine Engel, aber sie sind nicht gern bei Fremden. Nachdem Mrs Robbins in den Ruhestand ging, haben sie einige Babysitter verbraucht..." Moshe setzte sich wieder und mußte jetzt sogar leicht grinsen. "Aber sonst geht es ihnen ziemlich gut. Sie sind ja das erste Jahr jetzt im Kindergarten gewesen, das war am Anfang auch schwierig, aber da sind dann auch soviele Kinder, daß ihnen das gefiel. Tja, und sie vermissen ihre Familie, ihre Omas und ihren kleinen Onkel Matti, der jünger ist als sie selber." Moshe hatte sich leicht entspannt, als er von den beiden erzählte. "Abi hat sich jetzt angewöhnt, mit Sam - wenigstens einmal in der Woche - laufenzugehen. Dann dürfen Aaron und ich auch nicht mit, dann will sie sie für sich allein. Ein Stück läuft sie dann richtig mit, und wenn es ihr zuviel wird, kommt sie in den Rucksack, damit kann Sam fast normal laufen. Die beiden sind süß, wenn sie so nach Hause kommen." Moshe nahm sich jetzt auch einen Keks. "Urlaub, was?" Shark nickte. "Aye, den könnt ihr brauchen." "Tja, das schätze ich auch. Sam kann wohl Ruhe brauchen. Und ... Abwesenheit von Kugeln."

Autor Nachricht
Tara Blume
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 17:43 
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

"Ich glaube das waren alle" Honey legte das Instrument weg und sah zum Computerschirm, den auch Tara betrachtete. "Ja, sieht gut aus." Schritt für Schritt beendeten sie den Eingriff, während eine Schwester die Instrumente wegräumte und der Assistenzarzt die Medikation während des Eingriffs in den Computer speicherte.

Der Diagnoserahmen wurde zurückgefahren. Honey strich Cookie sanft über die Wange: "Jetzt gehts aufwärts." Tara lächelte. "Ich sage Sailor Bescheid."
Müde zog sie den Operationskittel aus und setzte die Haube ab. Trotz der klimatisierten Bereiche und des Spezialmaterials aus dem die Kittel und die Haube gefertigt waren, hatte sie schweißnasse Haare und sie war unendlich müde.
Langsam begab sie sich zum Aufenthaltsraum. Davor blieb sie stehen und atmete tief ein, betont munter betrat sie den Raum. Sailor sprang so heftig auf, dass sein Stuhl nach hinten fiel. Die Frage, die er stellen wollte, stand in seinem Gesicht, ebenso wie die Angst. Tara lächelte und hoffte das es nicht zu müde wirkte: "Die Operation verlief erfolgreich. Cookie schläft noch, aber ich glaube, wenn sie aufwacht möchte sie als erstes dich sehen." Sailor nickte langsam, ließ die Worte wirken und dann rannte er nahezu an ihr vorbei.

Tara hob Sailors Stuhl auf und setzte sich zu Shark an den Tisch, legte den Kopf in die Hände und murmelte: "Für einen grünen Tee würde ich fast alles tun." Dann fiel der Kopf auf die Tischplatte und sie war eingeschlafen.

Autor Nachricht
Moshe Heyerdahl
BeitragVerfasst: Sonntag 15. August 2010, 20:11 
Master Sergeant

Moshe rannte fast an Tara vorbei, als sie ihm von der gut auisgegangenen Operation berichtete. Es würde alles gut werden, Sam würde sicher bald aufwachen, sie würde keine bleibenden Hirnschäden haben, sie würde ihn erkennen, würde bald wieder auf dem Damm sein, würde die Zwillinge begrüßen, sie würden zusammen sein, sie... Moshe stand vor dem Biobett und versuchte, seine Gedanken etwas unter Kontrolle zu bekommen. Der Diagnoserahmen war eingefahren, aber die Monitore zeichneten auch jetzt alles auf, was sich an Sams Zustand tat, jeden Atemzug, jeden Herzschlag. Sie lag auf dem Rücken, hatte die Augen geschlossen, ihr Gesicht wirkte immer noch fast wächsern. Eine leichte - aber wie er wußte sehr gut isolierende - silberne Decke bedeckte sie bis zu den Schultern. Langsam trat er ganz an ihr Bett, streichelte zärtlich ihre Wange. Ihre Haut fühlte sich warm an, offenbar besser durchblutet, als die Blässe andeutete.

"Meine Blume, es wird alles gut. Du bist zuhause, bist in Sicherheit, Silent und Honey haben die Schäden beseitigt, du wirst wieder ganz gesund werden. Du mußt jetzt nur noch etwas weiter dich erholen. Und wenn du wieder fit bist, reisen wir zur Erde, oder wenn du was anderes lieber möchtest, überlegen wir uns was anderes. Shark hat mir gerade vier Wochen Urlaub gegeben, uns beiden, die werden wir ausnutzen. Und er hat recht, jetzt bist erstmal nur du dran, meine liebe liebe Sam, meine Seele." Langsam zog er sich einen Stuhl heran, setzte sich zu ihr. "Schlaf dich nur gesund, schlaf, du bist ja wieder zurück."

Autor Nachricht
Samantha Heyerdahl
BeitragVerfasst: Montag 16. August 2010, 16:33 
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Wieder dröhnte es in Sams Kopf, aber anders... präsenter. Irgendetwas hatte sich verändert, doch ihr war nicht klar, was. Ihr war nun nicht mehr kalt, eine angenehme Wärme breitete sich langsam in ihrem Körper aus. Und sie war nicht mehr in der Zelle auf Shelia. Es war noch dunkel - Sam hätte nicht einmal sagen können, ob sie die Augen geöffnet hatte oder nicht, sie hätte die Hand nicht vor Augen sehen können - aber sie wusste, es war etwas anders, sie fühlte sich sicher....

Dann hörte sie eine Stimme, eine ihr gut bekannte Stimme. Die Person schien aus sie einzureden... ihr irgendetwas sagen zu wollen, doch sie hörte nur dumpfe Laute, keine Wörter, geschweige denn zusammenhängende Sätze. Aber sie kannte die Stimme und das dazugehörige Gesicht. Ihr wollte nur partout nicht einfallen, wem es gehörte.

In Sam arbeitete es auf Hochtouren, als sie sich zwang, sich zu erinnern. Mit aller Kraft, die sie aufbringen konnte versuchte sie, diesen undurchdringbaren Schleier, der sich über ihre Sinne gelegt zu haben schien, loszuwerden. Es begann schließlich damit, dass die dunklen und lichten Phasen sich - anfangs mit langen Pausen, in denen sie nichts mehr wusste - abwechselten. Dabei war es nicht etwa, als betätige jemand einen Lichtschalter.. es war ein viel subtileres Gefühl, wie ein Dämmerschlaf zwischen Nacht und frühem Morgen, an dem man sich noch weigert, die Augen zu öffnen, weil es doch schließlich so warm und kuschelig unter der Decke ist. Aber Sam wollte doch aufwachen...

Irgendwann schließlich schienen die lichten Phasen zu überwiegen und dann, sie hätte wohl hinterher nicht mehr sagen können, ob es Minuten, Stunden, Tage oder Wochen gedauert hatte, wurde es heller, ganz langsam... vor ihren Augen schwammen Bilder, doch sie konnte noch nichts erkennen, strengte sich aber so an, dass sie bald erschöpft die Augen wieder schloss. Wieder hörte sie eine Stimme, eine andere dieses Mal, warm und fast hypnotisierend... und die Stimme animierte sie dazu, es weiter zu versuchen. Ihre Augen öffneten sich wieder... wieder schwamm das Bild, doch dieses Mal nicht ganz so sehr.

Langsam klarten Umrisse auf, dann erkannte Sam eine rothaarige Frau, die sich über sie beugte...

"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen."

Autor Nachricht
Tara Blume
BeitragVerfasst: Montag 16. August 2010, 19:40 
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Shark sah zu der schlafenden Tara und murmelte: „War wohl doch ein wenig zu viel.“ Er erhob sich und griff der Medical mit einer Hand unter den linken Oberarm, mit der anderen unter ihre Knie und hob sie hoch. Als würde er ein Kind tragen, ging er durch die Gänge, die ihm entgegenkommenden Forcler mit einem Blick zum Schweigen bringend, sei es, dass sie was fragen, oder auch nur eine Bemerkung machen wollten. Tara regte sich und murmelte leise: „Quint, das wurde aber auch Zeit, dass du mich über die Schwelle trägst.“ Shark grinste: „Hat er das etwa versäumt? Armes Mädchen.“
Vor dem Gemeinschaftsquartier seiner Medical blieb er stehen und betätigte dem Summer, kurz darauf öffnete Ghost: „Ist sie krank?“ „Nein, nur erschöpft, sie hat 24 Stunden dienstfrei. Wo ist ihr Bett?“ Ghost zeigte es ihm und sah zu, wie er Tara darauf ablegte. „Ich kümmer mich um den Rest Shark.“ Dieser nickte und verließ das Quartier.
Ghost legte eine Decke über Tara und verließ leise das Quartier…

… Tara hatte an die 16 Stunden geschlafen. Als sie aufwachte war das Quartier leer. Das einzige woran sie sich erinnern konnte war, dass sie Sailor von der erfolgreichen Operation berichtet hatte. Sie schwang sich aus dem Bett und bemerkte, dass sie noch die Felduniform trug. Ein Blick auf den Chronometer zeigte ihr, dass es 3 Uhr nachmittags war. Langsam wach werdend griff sie sich ins Haar und streckte sich. Erst mal raus aus der Uniform und eine ausgiebige Dusche.

Wenig später fühlte Tara sich frisch und munter. Sie zog eine frische Uniform an und begab sich auf direktem Weg in die Krankenstation.

Autor Nachricht
Moshe Heyerdahl
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 19:58 
Master Sergeant

Moshe hatte eine Weile an Sams Krankenbett gesessen, hatte sanft mit ihr gesprochen, sie leicht berührt, versucht, ihr Sicherheit zu vermitteln. Er nahm dabei an, daß es wohl noch eine Weile dauern würde, bis sie wieder aufwachte, aber er fühlte auch, daß eine freundliche Stimme eine angenehmere Begleitmusik in ihrem Schlaf wäre als die Biomonitore. Merhmals flatterten Sams Lider, ohne sich aber jemals ganz zu öffnen. Moshe ahnte nicht, was sie in diesen Momenten sah, aber er sprach dann weiter zärtlich, versuchte, sie zurückzuholen. Das Ergebnis war aber immer das gleiche, Sams Augen wurden wieder still, und sie fiel in Schlaf zurück. Jedoch war es eindeutig Schlaf, kein Koma, wie die Biomonitore mit grünen Signalfarben und all ihren Kurven mitteilten.

Schließlich - es mochten wenigstens 12h vergangen sein, aber Moshe wußte es nicht genau - kam Honey zurück und legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Hallo Moshe..." Er sah zu ihr auf. Sie trug eine frische Uniform, die sie als Angehörige der Special Forces mit Delegation zur Flotte und als Sicherheitschefin der Basis auswies. Sie warf einen Blick auf die Daten, drehte sich dann kurz um. "Das hier kann noch dauern, gönn dir mal zwei Stunden Pause, eine Rasur und ein Frühstück. Wenn sich wider Erwarten vorher was tut, erfährst du es als erster und bist schnell wieder hier." Moshe strich sich durchs Gesicht. Er selbst war verschwitzt und was Honey über die Rasur gesagt hatte, entbehrte nicht jeder Grundlage. Außerdem mußte er nach den Kindern sehen. Er nickte. "In zwei Stunden bin ich wieder da." Behutsam hauchte er Sam einen Kuß auf, dann verließ er die Krankenstation. Auf dem Weg spürte er, wie müde er auch war. Aber erst wollte er Sam begrüßen, bevor er schlief...

[ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Flotte » DS 12 - Galileo Central Base

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]